Über uns

Der Gesangverein "Liederblüte" wurde 1922 von 24 sangesfreudigen Männern im Gasthaus "Zur Rose" in Dettingen gegründet. Heute hat der Verein einen Männerchor von 36 Sängern. Ein Frauenchor "SingARellas" wurde am 8.April 2003 gegründet und zählt heute 28 Sängerinnen. Dieser hatte seinen großen Auftritt beim Singspiel im Oktober 2004. Der Verein hat rund 200 Mitglieder und ist präsent bei allen Feierlichkeiten. Die "Liederblüte" ist durch ihre Konzerte bekannt und dadurch ein wichtiges kulturelles Element und somit in unerem Gemeindewesen sehr stark eingebunden.

Wir veranstalten jährlich ein Weißbierfest vor der Lindighalle. Weitere Geselligkeiten gibt es in Form von Grillfest, Wanderungen, Weihnachtsfeier und Tagesausflügen.

Informiert werden unsere Mitglieder durch die jährlich erscheinenden "GVL-Nachrichten". Große Aufgaben oder wiederkehrende Arbeiten, wie Konzerte, Konzertreisen, Liederabende, Wettstreite und Wertungssingen der Gesanggruppen werden durch die gute Zusammenarbeit der Vorstandschaft gemeistert.